Ihre Begleitung im Wochenbett

Über mich

Claudia Schimkat

 

Ich habe über 30 Jahre Erfahrung als Fachkinderkrankenschwester im Intensivbereich und habe meine beruflichen Erfahrungen ausschließlich auf verschiedenen pädiatrischen Intensivstation in Hamburg und in der Schweiz gesammelt. In der Schweiz habe ich eine Wochenbettstation geleitet. 

 

Mit meiner Familie lebe ich in Hamburg Ohlsdorf, wir haben einen Sohn. 

 

Seit 2014 arbeite ich in der Hebammenpraxis „besondere Zeit“ in Hamburg Volksdorf, hier bin ich im engen Austausch mit den Hebammen. 

 

Als Heilpraktikerin habe ich mich auf die Arbeit mit Säuglingen, Kindern und Frauen spezialisiert.



Beruflicher Werdegang

  • Ausbildung zur Kinderkrankenschwestern
  • Stationsleitung einer Kinderintensivstation in Hamburg
  • Pflegedienstleitung eines ambulanten Intensivpflegedienstes für Kinder
  • Stationsleitung Intensiv- und Wochenbettstation in der Schweiz
  • Gutachterin beim medizinischen Dienst der Krankenversicherung Nord
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin
  • diverse Weiterbildungen im Sozial- und Gesundheitsmanagement
  • seit 2008: Erste Hilfe Kurse für Kindernotfälle (Sicherheit am Kind)